Willkommen auf der Website der Schule Rifferswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Leitbild Schule Rifferswil



Während der Umsetzungsphase des Projekts "Teilautonome Volksschule" wurde im Jahr 2000 ein erstes Leitbild erarbeitet. Für die Schulbeurteilung durch die Fachstelle wurde im Schuljahr 2011/12 eine Anpassung vorgenommen.

Am letzten Klausurhalbtag im Juli 2014 der Schulpflege und der Schulleitung wurden erste Grundlagen für ein neues Leitbild entworfen. Am Planungstag vom 15. August 2014 bearbeitete das Team an einer Weiterbildung unter der Leitung von Reto Wegmüller die Vorschläge und entwickelte ein provisorisches Leitbild.

Dieses wurde an der Schulkonferenz vom 9. Dezember 2014 mit wenigen Ergänzungen genehmigt und von der Schulpflege an der Sitzung vom 15. Dezember 2015 definitiv verabschiedet.

Das Leitbild zum Download.